menü

33438 Hebammenantworten zu Schwangerschaft, Geburt & Baby

Bildquelle: poppypix/Depositphotos.com

"Darf das Baby auf dem Bauch schlafen?"

Profilfoto  xenaka
Kommentar vom 12.05.2011 10:53
bei uns das gleiche...
... unser sohn schläft seit dem 3. monat nur auf dem bauch, da er auf dem rücken keine ruhe mehr fand (jetzt ist er 8 monate alt). inzwischen dreht er sich natürlich sowieso wie es ihm passt.

ich habs damals gelassen gesehen und hatte auch nicht übermässig angst vor sids. ich denk man darf sich da nicht so verrückt machen. früher lagen wir alle auf dem bauch aus angst, wir könnten sonst wenn wir spucken ersticken, demnach könnte man eh das gefühl bekommen, dass es alle paar jahre was neues gibt. und fakt ist halt auch, dass man nicht 100% weiss was der auslöser für sids ist, daher die ganzen unterschiedlichen empfehlungen.

denke wichtig ist ein gutes schlafklima und natürlich auch ein gefahrloses bett ohne kissen- und deckenberge. und ganz kleine babys die den kopf noch nicht richtig heben oder drehen können würd ich auch nicht auf den bauch legen.

ich würde es wieder so machen!

Neuer Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich  hier an.

Vornamen finden

Mehr als 17.000 Vornamen: Mädchennamen & Jungennamen mit Bewertungsprofil



Vorname passend zum

Charts: Beliebte Vornamen Top 5
Jungen Mädchen
1. Julius
2. Julian
3. Ben
4. Maximilian
5. Noah
1. Anna
2. Emilia
3. Amelia
4. Sophia
5. Elina

Jetzt Hitlisten wählen oder Vornamen bewerten.

Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort