my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren

33265 Hebammenantworten zu Schwangerschaft, Geburt & Baby




"seit der ersten Lebenswoche Bauchschmerzen und Blähungen"

Kommentar vom 14.09.2011 01:01
Bigaia-Tropfen
Mein Sohn hatte zwar nicht so schlimme Beschwerden, aber bei uns haben Bigaia-Tropfen gut geholfen.

Unsere Hebamme meinte noch, dass die Magen-Darmbeschwerden an Fluortabletten liegen können, ein Absetzen der Tabletten hat bei uns jedoch keinen Unterschied gebracht, ist aber vielleicht auch Versuch wert.

Bauchmassagen im Uhrzeigersinn und dieser Lotussitz waren auch gut, da hat mein Sohn ordentlich losgeknattert.

Vielleicht helfen diese Vorschläge ja auch ein wenig!
Kommentar vom 15.09.2011 21:08
Kenne das nur zu gut
Hallo,
kenne dieses "Problem" nur all zu gut, so wie dir ging es uns fast 10 Monate lang, immer Bauchkrämpfe schlimme Blähungen und eigentlich immer Durchfall oder Verstopfung nie normaler Stuhl.

bis ich selber auf die Idee kam sie könne ne Laktoseintolleranz haben, also auf ne andere Milch umgestiegen die aus Soja gemacht ist. ging 4 Wochen gut danach reagierte sie auch auf diese Milch. Kurz darauf hat unsere Ärztin uns Neocate Milch aufgeschrieben und seitdem haben wir ein anderes Kind :) Keine schmerzen, kein schreien, keine Probleme mit dem Stuhlgang.
Sie hat eine Milcheiweiss und Soja Allergie.
Sollte es länger als die obligatorischen 3 Monate dauern wo euer kleiner Mann so schreit vor Bauchweh würde ich mich nochmal mit der KiÄ unterhalten und sehen das man das weiter untersucht.

Es gibt so genannte Windsalbe die manchmal was hilft oder Lefax das ging bei uns ab und an mal ganz gut :)
Die Kümmelzäpfchen wiederrum haben uns anfangs geholfen und nachher eigentlich schlimmer gemacht als es war, weil sie halt total abführend wirken und somit der Darm "gezwungen" wird zuviel zu arbeiten.

Neuer Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich  hier an.

Aktuelles
 
Vornamen finden

Mehr als 17.000 Vornamen: Mädchennamen & Jungennamen mit Bewertungsprofil



Vorname passend zum

Charts: Beliebte Vornamen Top 5
Jungen Mädchen
1. Jonas
2. Leon
3. Noah
4. Luca
5. Liam
1. Mia
2. Emma
3. Sophie
4. Emilia
5. Corona

Jetzt Hitlisten wählen oder Vornamen bewerten.

Ganzkörperyoga für Schwangere
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort