menü

33438 Hebammenantworten zu Schwangerschaft, Geburt & Baby

Bildquelle: poppypix/Depositphotos.com

"Auf Zika-Virus testen lassen bei Kinderwunsch"

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 21.03.2017 11:28
Vielen Dank!
Diese Information hatte ich leider nicht. Ich las überall das man auch OHNE Symptome warten sollte. Vielen Dank!
Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 29.03.2017 08:45
Zika
Hallo.
Also wir waren damals im Tropeninstitut in München und die Ärztin dort hat ganz klar gesagt das wir min. ein halbes Jahr mit Kondom verhüten müssen da ja der Mann die Frau anstecken kann da der Virus ziemlich lang im Sperma überlebt. Auch wenn man keine Symptome hat kann man Träger des Virus sein. Da hilft dann leider auch kein Test...
Alles Gute M.
Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 06.03.2018 21:15
Zika
Hallo,
wir waren in der 24. Woche in Florida. Wir haben beide danach einen Zika-Test (mindestens 2 Wochen nach Heimkehr) über meine Frauenärztin machen lassen. Sie hat das Blut von uns an ein externes Labor geschickt. Wir wollten auf Nummer sicher gehen, weil wir eben auch gelesen haben, dass man ein halbes Jahr verhüten sollte, damit sich der Partner nicht ansteckt. Bezahlt haben wir nur für meinen Mann, um die 50 Euro.
LG
Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 22.04.2018 12:14
Zika
Hallo,

ich bin aus allen Wolken gefallen als ist hörte das man ein halbes Jahr geschützen Sex haben sollte. Wir Fliegen im August in die Filtterwochen nach Jamaika und wollte danach den Dingen seinen lauf lassen. Ich wusst nur das man schwanger solche Länder meiden sollte aber ein halbes Jahr ...das hat mich umgehauen.

Neuer Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich  hier an.

Vornamen finden

Mehr als 17.000 Vornamen: Mädchennamen & Jungennamen mit Bewertungsprofil



Vorname passend zum

Charts: Beliebte Vornamen Top 5
Jungen Mädchen
1. Julius
2. Julian
3. Ben
4. Maximilian
5. Noah
1. Anna
2. Emilia
3. Amelia
4. Sophia
5. Elina

Jetzt Hitlisten wählen oder Vornamen bewerten.

Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort