menü

33440 Hebammenantworten zu Schwangerschaft, Geburt & Baby

Bildquelle: poppypix/Depositphotos.com

"Fragliche Schwangerschaft"

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 06.05.2020 16:36
Periode/Pille
Herzlichen dank für Ihre Antwort nach wieviel stunden (bei der Nachnahme der Pille) ist es gefährlich? Bei mir heißt es ja 12 Stunden deshalb habe ich mich um die ca. 15 min sehr viele Gedanken gemacht.

Und das 2. Währe wenn ich trotz Pille Schwanger werden würde, würde ich das bemerken also das meine Regelblutung (Hormonblutung) ausbleibt? Oder hätte ich diese Bultung weiterhin?
Kommentar vom 07.05.2020 17:27
Pille
Wieviel Stunden kann man so nicht sagen.
Die Pille funktioniert ja durch den Hormonpegel und wenn man diese schon eine Weile nimmt passiert meistens bei einer späteren Einnahme nichts. Wenn diese aber ständig zu unterschiedlichen Zeiten genommen wird, dann kann der Schutz beeinträchtigt sein.

Ja, Sie würden die Schwangerschaft durch ausbleiben der Regelblutung merken und der Bauch würde ja auch grade jetzt schon wachsen usw.

Beste Grüße
Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 07.05.2020 19:00
Periode/Pille
Ich musste im Nov auch 5 Tage Antibiotika nehmen von dem her war ich mir noch mehr unsicher.
Aber so wie ich Sie verstanden habe dürfte ich auf keinen fall eine normal starke und längere Hirmonblutung trotz Pillen einnahme bei einer Schwangerschaft haben oder?
Und die 15 min über die 12 stunden dürften auch kein Problem sein oder?(also falls es mir noch einmal passieren würde)

Vielen dank für Ihre Antwort
Kommentar vom 07.05.2020 22:14
Pille
Richtig. Eine regelmäßige Monatsblutung schließt eine Schwangerschaft aus.
Und die 15 min sind nicht so schlimm wenn’s nur einmal passiert. die regelmäßige Einnahme ist natürlich wichtig für den besseren Schutz.
Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 07.05.2020 22:22
Periode/Pille
Vielen Dank!!
Sie haben es geschaft das ich wieder klar denken kann und mir keine Sorgen mehr mache.
Da ich nicht gewusst habe ob vei der Einnahme der Pille die Periode auch wegfällt oder nicht habe ich mir sehr sehr viele Gedanken gemacht. Aber da ich bei meiner letzten Periode wider eine "normale" Stärke und eine "normale" dauer gehabt habe, mache ich mir jetzt keine Sorgen mehr.

DANKE

Neuer Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich  hier an.

Vornamen finden

Mehr als 17.000 Vornamen: Mädchennamen & Jungennamen mit Bewertungsprofil



Vorname passend zum

Charts: Beliebte Vornamen Top 5
Jungen Mädchen
1. Julius
2. Ben
3. Maximilian
4. Julian
5. Luca
1. Anna
2. Sophia
3. Amelia
4. Emilia
5. Elina

Jetzt Hitlisten wählen oder Vornamen bewerten.

Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort