my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren

33127 Hebammenantworten zu Schwangerschaft, Geburt & Baby




"Verdacht Fehlgeburt"

Anonym
Kommentar vom 04.02.2021 14:53
Erneuter Ultraschall - kann ich wohl hoffen?
Hallo,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Heute war ich erneut zur Kontrolle.
Mein HCG-Wert sei etwas stagniert, ein genauer Wert wurde mir aber nicht genannt. Der Embryo wurde mit 6 mm gemessen. Er ist also gewachsen, allerdings nur wenig. Es hat auch etwas "gebubbert" auf dem Ultraschall. Aufgrund der Größe konnte die Ärztin aber keinen eindeutigen Herzschlag feststellen (bzw. einfangen), nur feststellen, dass"da was ist". Sie hat es mit "ggf. positiver Herzschlag, nicht eindeutig bestimmbar" betitelt.
Ich mache mir große Sorgen. Meine Ärztin äußert sich wenig zu der Situation, sagt immer nur abwarten und macht mir durch ihr Verhalten weiterhin wenig Hoffnung. Es ist zwar gewachsen und ggf. schlägt da ein Herz, aber für Ende 9. Woche sei es viel zu klein und hätte mehr wachsen müssen - absolut nicht zeitgemäß - laut Ärztin.
Natürlich kann ich nur weiter warten, ich versuche positiv zu denken, frage mich aber auch wie dieser Winzling das aufholen soll?

Wie schätzen Sie die Entwicklung ein?
Wahrscheinlich kann ich weiterhin nur warten und versuchen meine Nerven zu beruhigen.

Liebe Grüße

Neuer Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich  hier an.