my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren

Neu: Kochvideos von babyclub.de

Gesundes Essen für Schwangere

Kochen mit babyclub.de
Wie ernähre ich mich richtig? Gerade schwangere Frauen fragen sich das. babyclub.de startet deshalb die brandneue Reihe "Kochen mit babyclub.de" – Kochvideos mit gesunden und einfachen Rezepten zum Nachkochen. Bisher einzigartig: Zusätzliche Informationen zeigen, warum dieses Gericht ideal für werdende Mütter ist.

Rezeptvideos: schnell und einfach nachkochen

In der Schwangerschaft verändert sich viel im Körper der Frau. Damit sich das Ungeborene gesund entwickeln kann, benötigt die Schwangere unter anderem noch mehr wertvolle Nährstoffe. "Kochen mit babyclub.de" bietet deshalb schnelle und einfache Kochideen, die speziell auf die Bedürfnisse der Schwangeren und ihres Babys zugeschnitten sind und sie so mit wichtigen Nährstoffen versorgen können.

In den kurzen Videos wird vorab erklärt, welche besonderen Vitamine und Mineralstoffe das Gericht enthält und warum diese so wichtig sind, um danach unterhaltsam und auf das Wesentliche reduziert die einzelnen Kochschritte zu zeigen. Damit hat die werdende Mutter alle Informationen auf einen Blick.

Zu finden sind diese Rezeptvideos für Schwangere neben dem YouTube-Kanal und den Sozialen Netzwerken wie Facebook von babyclub.de, selbstverständlich auch bei www.babyclub.de. Dort sogar mit zusätzlichen Informationen und den Rezepten zum Ausdrucken.

Ernährung in der Schwangerschaft

Außerdem finden Schwangere bei babyclub.de weitere, wichtige Beiträge zum Thema Ernährung in der Schwangerschaft. So werden auch Fragen wie "Was darf ich noch essen und was ist jetzt tabu?" geklärt.

Alles Kochvideos mit Rezept gibt es hier.

Mit mehr als 1 Mio. Besuchern pro Monat ist babyclub.de Deutschlands größtes ökologisch orientiertes Familienmagazin für werdende und junge Eltern mit Themen rund um Kinderwunsch, Schwangerschaft, Geburt und Baby‘s erstes Jahr. www.babyclub.de

Pressekontakt:
Julia Jordan
Redaktion babyclub.de
Goethestraße 115
73525 Schwäbisch Gmünd
Tel. 0 71 71/9 25 29-0
E-Mail info@babyclub.de

Weiterlesen:
Kochen mit babyclub.de

Dieses leckere Rezept steckt voller wichtiger Omega-3-Fettsäuren, die unter anderem bei einer gesunden Entwicklung des Ungeborenen helfen. zum Rezept

babyclub.tv

Unsere Rezepte sind gesund, einfach und lecker und wir erklären auch per Video, warum sie ideal für werdende Mütter sind. Die besten Rezepte für Schwangere

Essen in der Schwangerschaft

Das ist jetzt tabu!

Welche Lebensmittel kannst du in der Schwangerschaft bedenkenlos essen und welche nicht? Das ist ab sofort tabu

Aus der Hebammensprechstunde:
Aus der Community:
  • Schwangerschaftsanzeichen
  • Hallo :) Ich bin neu hier und möchte gerne mal nach eurem Rat fragen. Ersteinmal zu mir ich bin die Jacky und bin 24 Jahre alt. Ich habe 2 FG hinter mir....
  • von Jacky0304
    31.01.2018 23:09:30
  • Übelkeit in der ersten Zeit der Schwangerschaft
  • Hallo zusammen Ich bin jetzt in der 6.SSW und mir ist nicht so, wie man es überall hört, nach dem Aufstehen schlecht mit Erbrechen und Allem was dazu gehört...
  • von purzelchen
    11.09.2008 19:39:33
  • Übergewicht in der Schwangerschaft
  • Hallo an alle, habe mir heute ein Buch über Schwangerschaft gekauft, in dem steht dass es für Übergewichtige schwerer ist schwanger zu werden und dass die...
  • von Nucky1209
    28.11.2009 14:33:24