menü

33440 Hebammenantworten zu Schwangerschaft, Geburt & Baby

Bildquelle: poppypix/Depositphotos.com

"Was Hilft gegen Wunde Halsfalten bei einem 6 Wochen alten B..."

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 15.01.2010 17:56
Heilwolle - das einzig wahre !!!
Hallo, mein Kleiner war zwar schon 10 Wochen alt als das mit seiner Halsfalte angefangen hat...er hatte jedoch Wochenlang Problem - eine wunde, nässende Halsfalte. Da er vom Reflux geplagt war und ihm das Erbrochene auch ständig in die Halsfalte lief wurde es auch einfach nicht besser - es hatte einfach keine Chance auszutrocknen.
Ich hab alles mögliche probiert - Kamillentee - Seidentücher - Zinksalbe etc.
Dann hat mir der Kinderarzt Borretschoel verschrieben - ist ne Salbe die ich draufgeschmiert hab. Mit der wurde es etwas besser aber ging immer noch nicht ganz weg, Auch hat er mir noch sogenannte Heilwolle empfohlen. Die gibt es in der Apotheke für ein paar Euro zu kaufen. Erst hab ich ja nicht dran geglaubt und sie nicht gleich geholt aber dann hab ich auch noch das ausprobiert. Einfach ein Stück rausreissen und eine Rolle davon machen. Diese um den Hals wickeln und umbinden wie ein Halstuch. Wenns Nass ist gleich wechseln. Nach ein paar Tagen war alles verschwunden und seit er sein Reflux Problem los ist ist sowieso alles wieder gut.
Probiert es aus - es hilft wirklich. Von der Tüte mit der Wolle hab ich auch noch mehr als die hälfte übrig - es hält also wirklich lange und ist seine 3-4 Euro wert.

Neuer Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich  hier an.

Vornamen finden

Mehr als 17.000 Vornamen: Mädchennamen & Jungennamen mit Bewertungsprofil



Vorname passend zum

Charts: Beliebte Vornamen Top 5
Jungen Mädchen
1. Julius
2. Ben
3. Maximilian
4. Julian
5. Luca
1. Anna
2. Sophia
3. Amelia
4. Emilia
5. Elina

Jetzt Hitlisten wählen oder Vornamen bewerten.

Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort