my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren

33297 Hebammenantworten zu Schwangerschaft, Geburt & Baby




"Beschäftigungsverbot oder Krankschreibung?"

Kommentar vom 06.04.2010 15:00
Beschäftigungsverbot
Hallo das mit dem Verbot geht , und ihre Chefin ist bestimmt nicht ärgerlich , den sie bekommt wegen dem Beschäftigungsverbot Geld zurück oder den Lohn ganz erstattet nach dem Gesetz.Wer genau es dem Chef gibt weiß ich nett aber das kann man im Internet nachschauen.
Ich bin auch im Beschäftigungsverbot nach $ 3Abs.1 Mutterschutz Gesetz, und mein Chef bekommt die Rückerstattung.
Also wenn es die FA nicht schreibt einfach zum Hausarzt gehen mit dem sprechen der kann es auch ausstellen.
Hoffe ich konnte ihnen weiterhelfen.
Kommentar vom 21.11.2010 00:38
Beschäftigungsverbot
Hab da mal ne Frage...
Bin jetzt für ein Jahr in Elternzeit, diese läuft Anfang juni aus. Haben uns überlegt evtl. noch ein Kind zu kriegen. Ich arbeite in der Pflege und hatte in der ersten Schwngerschaft ein Beschäftigungsverbot vom Arbeitgeber, der daraufhin bis zum Mutterschutz mein Gehalt weiter zahlen musste. Wenn der Geburtstermin jetzt außerhalb der Elternzeit liegt und ich ja eigentlich hätte wieder arbeiten müssen bis zum Mutterschutz aber aufgrund der Umstände nicht darf, muss er mir erneut ein Beschäftigungsverbot aussprechen? Oder muss ich weiter Elternzeit nehmen??
Kommentar vom 24.11.2010 19:31
Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ???
Hallo, ich bin neu in diesem forum und hoffe ihr könnt mir aweng helfen. Hatte am 07.11. meine tage mein freund und ich wünschen uns ein kind und üben auch schon länger. Habe jetzt seit 2 tagen ab und an ein ziehen so als ob ich meine tage bekommen würde kann aber noch nicht sein da ich sie erst am 05.12. bekommen soll. Spürt man denn so früh schon das sich was einnistet ? ? ? vielen dank für eure hilfe ! ! Lieben gruss Jasmin
Kommentar vom 29.11.2010 19:40
Ist mein Mutterkuchen in der 38.ssw in ordnung?
Hallo, ich bin in der 38 ssw und war beim arzt , mein arzt meinte das mein mutterkuchen 2,3cm ist was will sie damit meinen könnt ihr mir bitte helfenn ... Danke....

Neuer Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich  hier an.

Aktuelles
 
Vornamen finden

Mehr als 17.000 Vornamen: Mädchennamen & Jungennamen mit Bewertungsprofil



Vorname passend zum

Charts: Beliebte Vornamen Top 5
Jungen Mädchen
1. Jonas
2. Noah
3. Leon
4. Luca
5. Finn
1. Mia
2. Emma
3. Sophie
4. Emilia
5. Mila

Jetzt Hitlisten wählen oder Vornamen bewerten.

Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Ganzkörperyoga für Schwangere