menü

33438 Hebammenantworten zu Schwangerschaft, Geburt & Baby

Bildquelle: poppypix/Depositphotos.com

"Unser Kind krabbelt, steht und läuft mit 15 Monaten noch nicht"

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 21.07.2011 21:45
Genau die selben Probleme
Auch wenn der Beitrag schon ein paar Jährchen alt ist, kann ich mich mit einreihen.
Meine Tochter ist jetzt 15 Monate alt und macht keine Anstalten zu Krabbeln, zu Laufen oder sich in irgendeiner Weise fortzubewegen. Wenn sie an einen Gegenstand nicht rankommt und nach Rummeckern auch die Mama ihr das nicht bringt, dann sucht sie sich halt was anderes zum Spielen. Vor ein paar Wochen hat sie mal versucht sich mit den Händen in Knieposition hochzuziehen. Das macht sie auch nicht mehr.
Sie ist seit einem halben Jahr in physiotherapeutischer Behandlung, hat auch eine zeitlang kleine, langsame Fortschritte gemacht (was zum Bsp. das Hinsetzen angeht), aber momentan stagniert es total. Selbst das alleine Hinsetzen funktionierte nur zwei bis drei Mal. Jetzt muss ich ihr die Beine festhalten, damit sie sich mit dem Oberkörber über das seitliche Abstützen mit den Händen hochziehen kann. Halte ich die Beine nicht fest, klappt es momentan gar nicht. Aber sie hat es doch schon mal hinbekommen.
Kopfmäßig ist unsere Kleine dagegen sehr helle. Man hat das GEfühl, dass sie sich ständig über irgendwelche Dinge, mit denen sie sich gerade beschäftigt, GEdanken macht. Versucht momentan alles nachzusprechen (auch wenn es bei vielen Wörten noch nicht so ganz vollständig klappt), macht Tiergeräusche nach etc.
Eine zeitlang hab ich mir auch gesagt, sie wird halt noch dahinkommen, aber momentan mach ich mir halt doch Sorgen, dass so gar nichts bewegungstechnisch losgeht.

Woran kann das liegen? Was soll ich noch machen? Die Physiotherapeutin weiß sich auch nicht mehr wirklich zu helfen. Unsere Kleine scheint wirklich total bewegungsfaul zu sein.

Liebe Hebammen-Team, haben sie vielleicht noch einen Tipp oder ein paar aufmunternte Worte für mich?

Neuer Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich  hier an.

Vornamen finden

Mehr als 17.000 Vornamen: Mädchennamen & Jungennamen mit Bewertungsprofil



Vorname passend zum

Charts: Beliebte Vornamen Top 5
Jungen Mädchen
1. Julius
2. Julian
3. Ben
4. Maximilian
5. Noah
1. Anna
2. Emilia
3. Amelia
4. Sophia
5. Elina

Jetzt Hitlisten wählen oder Vornamen bewerten.

Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort