menü

33438 Hebammenantworten zu Schwangerschaft, Geburt & Baby

Bildquelle: poppypix/Depositphotos.com

"38. Woche Schwanger und getrocknete Muttermilch auf der Brustwarze?"

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 19.09.2016 09:57
Vormilch-Kruste vor dem Stillen abmachen?
Hallo,

ich bin in der 39. SSW und habe auch eine Kruste getrockneter Vormilch auf meinen Brustwarzen, die sich nicht einfach wegwischen lässt. Als ich diese das erste Mal vor ca 10 Wochen entdeckte und versuchte sie abzumachen, weil ich es für Schmutz hielt, waren meine Brustwarzen sehr gerötet, rissig und empfindlich danach. Dann habe ich gelesen, dass es sich um Vormilch handelt und dass man es drauflassen kann, um die Brustwarzen zu schützen Seitdem habe ich es drauf gelassen.

Nun kann es jederzeit soweit sein, dass die Geburt ansteht und ich frage mich jetzt, ob das Baby eigentlich saugen kann, wenn ich die Kruste drauf lasse oder ob ich es jetzt doch abmachen muss?

Neuer Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich  hier an.

Vornamen finden

Mehr als 17.000 Vornamen: Mädchennamen & Jungennamen mit Bewertungsprofil



Vorname passend zum

Charts: Beliebte Vornamen Top 5
Jungen Mädchen
1. Julius
2. Julian
3. Ben
4. Maximilian
5. Noah
1. Anna
2. Emilia
3. Amelia
4. Sophia
5. Elina

Jetzt Hitlisten wählen oder Vornamen bewerten.

Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort