menü

33440 Hebammenantworten zu Schwangerschaft, Geburt & Baby

Bildquelle: poppypix/Depositphotos.com

"Kind sehr groß - trotzdem spontane Geburt möglich?"

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 11.07.2012 13:16
Zum Abschluss ....
Hallo !

Um die Angelegenheit abzuschließen möchte ich hier noch den Ausgang berichten und nochmal DANKE für ihre Antwort sagen!

Mein Sohn wurde schlussendllich auf 4500 Gramm, 56 cm und 38 cm KU geschätzt. Allerdings wurden diese Daten die letzten 4 Wochen nicht mehr koorigiert. Wir haben uns dann am ET entschieden einzuleiten um eine weitere Gewichtszunahme zu vermeiden.

Geboren wurde mein Sohn dann ET+1 mit 5520 Gramm, 59 cm und 39 cm Kopf spontan nach 10 Stunden Wehen! Es hat also spontan geklappt und bis auf einen größeren Dammschnitt ist auch alles heil geblieben. Auch ein wirklich sehr großes Kind kann also "relativ" problemlos spontan geboren werden, wenn man weiss auf was man sich einlässt und sich mental darauf einstellt/einstellen kann.

Es war unglaublich anstrengt und auch nach 1 Woche fühle ich mich noch immer völlig erschöpft, bin aber sehr froh diese Entscheidung getroffen zu haben. Sollten wir irgendwann den Mut zu einem 4. Kind finden, würde ich es wieder so entscheiden!

LG Dina mit Emil 8 Tage jung
Profilfoto  babyclub-Team
Kommentar vom 20.07.2012 11:59
Herzlichen Glückwunsch!
Liebe Dina180280,

das gesamte babyclub.de Team gratuliert und wünscht euch alles Gute!
LG

Neuer Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich  hier an.

Vornamen finden

Mehr als 17.000 Vornamen: Mädchennamen & Jungennamen mit Bewertungsprofil



Vorname passend zum

Charts: Beliebte Vornamen Top 5
Jungen Mädchen
1. Julius
2. Ben
3. Maximilian
4. Julian
5. Luca
1. Anna
2. Sophia
3. Amelia
4. Emilia
5. Elina

Jetzt Hitlisten wählen oder Vornamen bewerten.

Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort