menü

33440 Hebammenantworten zu Schwangerschaft, Geburt & Baby

Bildquelle: poppypix/Depositphotos.com

"Unklarer Befund in der 6. Woche"

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 29.01.2016 20:08
Auch bei mir unklarer Befund in der 6. Woche
hallo,
mir geht es gerade ganz genauso !
In der letzten woche war ich bei dem frauenarzt / bzw bei der vertretung denn mein arzt war im urlaub.
silvester habe ich positiv getestet, die zweite Linie war nicht so kräftig wie die erste, dennoch klar sichtbar.
die freude war/ist (wenn jetzt auch etwas betrübt) riesig !
letzten mittwoch war ich also ca bei 6+2(3?) in der praxis.
die frauenärztin sah eine sehr gut sichtbare fruchthöhle mit einem nur kleinen mini mini etwas an der seite und sagt mir sofort, das ist nichts, viel zu klein, ich gebe ihnen eine überweisung mit für die klinik zur ausscharbung. mir blieb fast das herz stehen.
dazu klinik, ich habe gerade zu eine phobie solange es nicht um eine normale geburt geht.
in der überweisung steht missed abort. kann man das denn bei 6+3 schon sagen ?
meine Gefühle seit dem kann ich nicht beschreiben.
vorgestern, also eine woche darauf in der früh weiterer termin.
da ca 7+2(3) fruchthöhle sichtlich gewachsen ZWEI gut sichtbare dottersäcke - vorher war garkeiner da, und ein kleiner embryo von 4mm? jedoch noch kein herzschlag.
die durchblutung meiner gebärmutter sei super,
leider sagte auch mir mein frauenarzt- jedoch sehr sehr vorsichtig,
EIGENTLICH sollte man einen herzschlag sehen können.
nun habe ich nächste woche mittwoch wieder einen termin.
man kann sich eventuell vorstellen das ich keinen klaren gedanken fassen kann,
es ist furchtbar. lese mich dumm und wahnsinnig. - was ich wohl nicht tun sollte.
mein mann macht mir mut und sagt, sicher seid du raus bist beim arzt, schlägt das herzchen.
ich derweil traue mich garnicht mehr hinzugehen :-(
in den letzten zwei Wochen habe ich nun zwei mal von einem kleinen süssen Babyjungen geträumt, ganz ruhig und lieb strahlte er mich an und jedes mal sah er gleich aus.
jetzt soll das alles nicht passieren ?
Bin völlig verzweifelt.
Vielleicht hatte jemand in ähnlicher Situation noch Glück ?
Liebste Grüße !
Profilfoto  Celi
Kommentar vom 03.02.2016 15:05
Unklarer Befund 6. Woche
Hallo Elfenkinder 79,

wie geht es dir? Hast du mittlerweile mehr Klarheit?

Liebe Grüße
Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 03.02.2016 18:28
Unklarer befund 6. Woche Natürliche Fehlgeburt bei 8+5
Liebe Celi,
Ja, leider habe ich sehr viel mehr Klarheit.
Ich hatte am 1.2 und gestern am 2.2. bei 8+5 & 8+6 eine Fehlgeburt hier Zuhause !
Heute ist der erste Tag an dem ich wieder einigermaßen klare Gedanken fassen kann -
die jedoch alle samt von nur einer Sache über belagert sind.
Mich plagt ein Gefühl von ZWISCHENZUSTAND - wahr oder nicht wahr - Furchtbar !
Heute um 8.30 Uhr wäre mein weiterer Termin gewesen auf den ich mich so gefreut hatte & in den ich so viel Hoffnung gelegt habe.
Hoffentlich geht es dir sehr viel besser, und alles wendet sich zum Guten.
Morgen hat mein Mann Geburtstag, und wir wollen alles was ich von der "Geburt" aufgefangen habe (und ich war sehr erschrocken WAS ich da alles aufgefangen habe. Bzw, inzwischen bin ich soooo froh das ich die Möglichkeit dazu hatte & mein Fleisch und Blut nicht einfach entsorgt wurde ) bi uns im Gärtchen unter unserem Lieblingsbaum beerdigen ! Ich habe eine kleine Schatzkiste aus Holz gekauft, mit Verschluss, die ich nachher noch fix lackiere und verziere. Da werden wir alles (was im Moment im Kühlschrank wahrt) in einem Tuch hineinlegen , mit einer Feder und ein paar Worten. dazu habe ich ein zauberhaftes Steinwassergefäß mit zwei sich anblickenden Vögelchen gefunden (das passte so gut ) das werde ich mit buntbemalten Steinen füllen und oben drauf stellen .
Mein Herz ist schwer, so schwer, auch wenn wir schon drei Kinder haben - gerade WEIL wir schon drei Kinder haben und somit wissen, was wir verloren haben.
Gerne schreibe ich dir privat wenn du magst.
Liebste Grüße.
Profilfoto  Celi
Kommentar vom 03.02.2016 18:57
Unklarer Befund...
Hallo,

es tut mir sehr leid für dich bzw. euch :-(
Ich beschäftige mich gerade viel mit diesem Thema...
weil meine jetzige Schwangerschaft auch...ich drücke es positiv aus:
das kleine macht es spannend!
Die Idee mit der Schatzkiste und dem Abschied finde ich wahnsinnig schön.
Du hast noch 3 kids daheim :-)... sie lenken dich bestimmt ab ;-)
Lasst euch die nötige Zeit und nicht aufgeben ;-)

Neuer Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich  hier an.

Vornamen finden

Mehr als 17.000 Vornamen: Mädchennamen & Jungennamen mit Bewertungsprofil



Vorname passend zum

Charts: Beliebte Vornamen Top 5
Jungen Mädchen
1. Julius
2. Ben
3. Maximilian
4. Julian
5. Luca
1. Anna
2. Sophia
3. Amelia
4. Emilia
5. Elina

Jetzt Hitlisten wählen oder Vornamen bewerten.

Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort