my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren

32567 Hebammenantworten zu Schwangerschaft, Geburt & Baby




"Schwindel und Kopfdruck in der 29. Woche"

Anonym
Kommentar vom 11.12.2019 01:16
Schwindel
Hallo liebe Monika, der hohe Blutdruck besteht seit ungefähr 3 Jahren, ich musste vorher Nebivilol nehmen und noch andere Tabletten, nun habe ich in der Schwangerschaft Presinol bekommen gegen den Blutdruck. Diese nehme ich seit der 10 ssw.

Blutwerte waren beim Arzt immer super gewesen.
Kommentar vom 11.12.2019 14:14
Nebenwirkungen
Hallo, es ist schon mal schön, dass die Laborwerte gut sind. Kreislaufbeschwerden gehören zu den sehr häufigen Nebenwirkungen von Presinol, Schwindel und Kopfschmerz zu den gelegentlichen Nebenwirkungen. Ich nehme daher an, dass die Beschwerden durch das Presinol verursacht werden. Trotzdem ist es wichtig etwas gegen den hohen Blutdruck zu nehmen und Presinol ist in der Schwangerschaft auch das Mittel der ersten Wahl. Eventuell lässt sich die Dosis reduzieren, wenn eine regelmäßige Messung des Blutdrucks über mehrere Tage (Selbstmessung zu verschiedenen Tageszeiten und in unterschiedlichen Situationen) ergeben sollte, dass sich der Blutdruck mit der derzeitigen Dosis eher im niedrigen Bereich befindet. Das sollte auf jeden Fall in Absprache mit dem verschreibenden Arzt/Ärztin erfolgen. Kreislaufanregende Maßnahmen/Mittel würde ich nicht empfehlen.
Liebe Grüße, Monika Selow
Anonym
Kommentar vom 11.12.2019 18:52
Schwindel
Ich nehme 2 mal täglich eine halbe presinol davon, ich hab mal eine Zeit lang selbst gemessen habe aber auch mit Panikattacken seit 3 Jahren zu tun und aufgehört weil ich mich bei hohen Werten verrückt gemacht hab dann und Panikattacken bekam.

Aber so hab ich das auch noch nicht gesehen mit den Nebenwirkungen, ist ja seitdem sehr oft ja

Neuer Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich  hier an.