my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren

32990 Hebammenantworten zu Schwangerschaft, Geburt & Baby




"Mein Kind schläft nicht alleine"

Kommentar vom 17.12.2019 22:54
Ganz normal :)
Meine Hebamme meinte "Geh davon aus, das dein Baby in den ersten Wochen auf dir wohnen wird". Ich habe das einfach verinnerlicht und meine beiden Töchter fast nur getragen (als sie ganz klein waren am liebsten im RingSling). Auch nachts haben sie viel auf mir geschlafen. Tags habe ich dann während des Babyschlafs einfach nichts gemacht, höchstens mal Kaffee getrunken oder gekocht :) Dann herrscht halt Chaos 🤷🏻‍♀️ das kann wirklich jeder verstehen!
Und in erschreckend kurzer Zeit wirst du den kleinen Höhlenmenschen auch für immer längere Phasen ablegen können. Und dann wird er zwischendurch tageweise wieder nur getragen und bekuschelt werden ;)
Kommentar vom 17.12.2019 22:54
Ganz normal :)
Meine Hebamme meinte "Geh davon aus, dass dein Baby in den ersten Wochen auf dir wohnen wird". Ich habe das einfach verinnerlicht und meine beiden Töchter fast nur getragen (als sie ganz klein waren am liebsten im RingSling). Auch nachts haben sie viel auf mir geschlafen. Tags habe ich dann während des Babyschlafs einfach nichts gemacht, höchstens mal Kaffee getrunken oder gekocht :) Dann herrscht halt Chaos 🤷🏻‍♀️ das kann wirklich jeder verstehen!
Und in erschreckend kurzer Zeit wirst du den kleinen Höhlenmenschen auch für immer längere Phasen ablegen können. Und dann wird er zwischendurch tageweise wieder nur getragen und bekuschelt werden ;)
Anonym
Kommentar vom 19.12.2019 13:16
Babys Schlaf
Eine Freundin hat mir mal erzählt, Babys wachen nach ca. 10 min. prinzipiell nochmal auf, um sich zu "vergewissern", dass der Zustand noch der gleiche ist wie vor dem Einschlafen. Ist das es auf dem Arm eingeschlafen und wird kurz darauf weggelegt, könne das also daraus zu Probleme führen ;)

Neuer Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich  hier an.