menü

Kommentare zur Seite Entbinden | Wo entbinden

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 02.04.2008 12:37
Ja, hab ich; 2x. Worum geht's denn?

Viele Grüße
Sabine
Profilfoto  marinabina
Kommentar vom 05.06.2008 22:25
HALLO
War die Frage mit der Hausgeburt nun ernst gemeint?
Ich hatte zwei Hausgeburten und die waren beide so schöne wie eine Geburt eben schön sein kann. Lest einfach das Buch Selbstbstimmte Geburt!
Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 11.07.2008 22:47
Hallo,
ich vertrete nach meiner Geburt den Standpunkt auf jeden Fall in die Klinik zu fahren. Ich habe breite Hüften und es gab im Vorfeld auch keine Probleme. Aber mein kleiner Sohn hat eine Kurve nicht gekriegt und mußte mit Saugglocke geholt werden. Der Arzt (und ich natürlich)hat sich vorher alle Mühe gegeben. Ich hätte es alleine nicht geschafft. Ist alles gut verlaufen. Dem Kleinen gehts gut. Aber bei einer Hausgeburt stehen die ev. benötigten Geräte und der Arzt nicht zur Verfügung und wenn die Zeit knapp wird...

Ich will damit nur sagen, bei jeder Geburt kann was schief gehen und in der Klinik ist man dann am Besten aufgehoben.
Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 26.07.2008 12:30
Ich denke eine Hausgeburt, hat auch seine schöne Seiten, im Gebärhaus steht auch kein Arzt zur Verfügung und im Notfall wäre man auch nicht schneller in der Klinik wie von zu Hause aus...
Jeder von uns weiß, daß es bei einer Geburt Komplikationen geben kann, doch ich finde es nicht ok jemand anderen ein schlechtes Gefühl für seine Entscheidung zu geben, Risiken muß man in Kauf nehmen selbst in der Klinik kann noch einiges schief laufen, man ist nirgends davor geschützt, denn auch Ärzte machen mal Fehler oder es treten Probleme auf die gewisse Schäden verursachen egal wo man entbindet,...
Ich kann nur sagen, finde es mutig wenn man sich für eine Hausgeburt entscheidet, hatte mir das auch überlegt, doch ich gebe ehrlich zu, ich gönne mir den Luxus auf der Entbindungsstation mit Frühstücks und Abendbrotbuffett und Kinderzimmer, so daß man einige Stunden in Ruhe schlafen kann...Habe auch bereits 2 Kinder und die paar Tage ohne Streß sind es mir wert...
Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 08.08.2008 21:29
wir sind die Klinik gefahrn
Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 22.08.2008 11:26
Ich habe in einem Geburtshaus entbunden und hoffe,dass bei meinem geplanten 2. Kind dies auch wieder möglich ist, denn es war rundum eine wunderschöne,harmonische Erfahrung!
Natürlich sind gewisse Voraussetzung einzuhalten,nämlich das keine größeren Probleme während der Schwangerschaft auftreten oder irgendwelche sonstigen erhöhenden Risikofaktoren vorliegen.
Ich persönlich fand es sehr angenehm, dass man der Natur einfach Ihren Lauf liess und man dieses urgewaltige Ereignis mit dem Partner einfach ohne Stress, wechselnde Hebammen oder den Zeitplan eines Klinikalltages erleben durfte.
Man muss Vertrauen in seinen Körper und in seine betreuende Hebamme haben, dann nimmt die Natur einfach ihren Lauf...! ;-))
Ich fand es wunderbar - trotz der "normalen"Geburtsschmerzen!!!

LG ;-))
Profilfoto  bigmamanbg
Kommentar vom 08.04.2014 16:20
Ich hatte bisher 3 Klinikgeburten und eine Hausgeburt. Nummer 1 in der Klinik (wolllen wohl viele beim ersten wegen der angeblichen Sicherheit aber eigentlich hat mich das KH nur verunsichert. Nr. 2 zuhause (alleine) die schönste von allen Geburten ruhig, entpannt, natürlich und ohne gestresse wegen Hebammenwechsel oder weil man grad nach dem Muttermund schauen will. Nr. 3 in der Klinik weil ich Bronchitis hatte und eingeleitet wurde. Nr. 4 in der Klinik weil ch während der Geburt merkte das etwas nicht stimmt (die kleine steckte fest). Beim 5. möchte ich gerne ins Geburtshaus oder wieder zuhause, hoffe das es möglich ist.

Neuer Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich  hier an.

Vornamen finden

Mehr als 17.000 Vornamen: Mädchennamen & Jungennamen mit Bewertungsprofil



Vorname passend zum

Charts: Beliebte Vornamen Top 5
Jungen Mädchen
1. Julius
2. Julian
3. Ben
4. Maximilian
5. Noah
1. Anna
2. Emilia
3. Amelia
4. Sophia
5. Elina

Jetzt Hitlisten wählen oder Vornamen bewerten.

Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort