my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren

Kommentare zur Seite Tragetuch: Alle Infos über den Kauf bis zur Bindeanleiltung

Kommentar vom 21.04.2010 18:51
Ich finde es immer wieder sehr schön, wenn positiv über's Tragen berichtet wird. Leider vermisse ich den Hinweis auf Trageberaterinnen, denn nicht jeder kommt mit einer bebilderten Anleitung oder auch mit einem Video von YouTube klar.
Außerdem gibt es manchmal Probleme, die man nur im Gespräch mit einer Trageberaterin klären kann. Diese kennen meist auch noch besondere Tricks und Kniffe wie man das Baby/Kind sicher und problemlos und v.a. tatsächlich korrekt gebunden ins TT bekommt. Denn man sieht leider immer noch viel zu häufig Eltern, die ihre Kinder zwar lieb gemeint im TT tragen, aber die super Stützfunktion des Tuches gar nicht nutzen und viel zu locker oder einfach nur falsch binden.
Es gibt in D einige Trageschulen, die Trageberaterinnen ausbilden und diese somit auch eine qualitativ hochwertige Beratung anbieten. Dazu gehören unter anderem die Trageschule Dresden, ClauWi und Die Trageschule NRW. Einige davon haben auf ihrer Internetseite auch eine Beraterinnenliste stehen.
GLG Supu

Neuer Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich  hier an.

Ganzkörperyoga für Schwangere
Unsere Partner
  • Holle
  • Weleda
  • Medela
  • Beutelsbacher
Vornamen finden

Mehr als 17.000 Vornamen: Mädchennamen & Jungennamen mit Bewertungsprofil



Vorname passend zum

Charts: Beliebte Vornamen Top 5
Jungen Mädchen
1. Jonas
2. Leon
3. Noah
4. Luca
5. Finn
1. Mia
2. Emma
3. Sophie
4. Emilia
5. Marie

Jetzt Hitlisten wählen oder Vornamen bewerten.

Video: Baby richtig wickeln

Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Aktuelles
 
Fragen an die Hebammen!
Partner-Shops