menü

33438 Hebammenantworten zu Schwangerschaft, Geburt & Baby

Bildquelle: poppypix/Depositphotos.com

"Kann ein Orgasmus die Entwicklung des Kindes stören?"

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Kommentar vom 30.04.2011 17:20
Bräunlicher Ausfluss nach einem Orgasmus?
Bin 32 und in der 11. bzw. 12. SW. Hatte heute morgen beim Urinlassen einen leichten hellbraunen Ausfluss bemerkt. Hatte eine Stunde zuvor einen Orgasmus, ohne dabei "richtigen" GV zu haben, also ohne Penetration. In dieser Schwangerschaft hatte ich schon mal GV, jedoch ohne Orgasmus und da gab es keine Nebenwirkungen. Kann der bräunliche Ausfluss etwas damit zu tun haben, dass alles stark durchblutet wurde oder liegt die Ursache wo anders?
Da ich schon mal eine Fehlgeburt in der 7.SW hatte, mache ich mir natürlich Sorgen, ob das nicht ein Anzeichen einer Fehlgeburt sein könnte. Kann leider erst übermorgen, am Montag, meinen FA besuchen.

Danke im Vorraus.
Kommentar vom 02.05.2011 10:45
Blutung durch Orgasmus?
Hallo, für neue Fragen ist die Kommentarfunktion eigentlich nicht vgedacht. Bitte benutzen Sie hierfür die Hebammensprechstunde. Brauner Ausfluss bedeutet, dass es altes Blut ist, es kann also nicht durch den Orgasmus verursacht sein, sondern höchstens können die Kontraktionen beim Orgasmus dafür gesorgt haben, dass bereits vorhandenes altes Blut ausgeschieden wird. Meistens kommt leichter bräunlicher Ausfluss durch den stärker durchbluteten Muttermund, was kein Hinweis auf eine Fehlgeburt ist und auch keiner Behandlung bedarf. Bei frischer oder verstärkter Blutung müssten Sie einen Arzt/Ärztin aufsuchen, damit diese nach der Ursache schauen können. Am Orgasmus selbst kann es nicht liegen.
Lg, Monika

Neuer Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich  hier an.

Vornamen finden

Mehr als 17.000 Vornamen: Mädchennamen & Jungennamen mit Bewertungsprofil



Vorname passend zum

Charts: Beliebte Vornamen Top 5
Jungen Mädchen
1. Julius
2. Julian
3. Ben
4. Maximilian
5. Noah
1. Anna
2. Emilia
3. Amelia
4. Sophia
5. Elina

Jetzt Hitlisten wählen oder Vornamen bewerten.

Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort