menü

33440 Hebammenantworten zu Schwangerschaft, Geburt & Baby

Bildquelle: poppypix/Depositphotos.com

"Heftige Rückenschmerzen in der 5. SSW"

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Kommentar vom 31.10.2019 14:25
meine Erfahrungen
Hallo!

Der Post ist zwar schon etwas älter, aber ich bin gerade zufällig darauf gestoßen und wollte mal meine Erfahrungen zu ähnlichen Symptomen berichten. Bei mir ist es etwa drei Monaten passiert, dass ich bei der Hausarbeit auf einmal große Schmerzen im Rücken hatte. Bei mir ist der Schmerz allerdings auch in das Gesäß und in die Beine ausgestrahlt sowie auch in die Oberschenkel.

Auf jeden Fall war ich kurze Zeit später beim Doc und mir wurden zunächst Schmerzmittel verschrieben.

Der Schmerz war zwar nicht mehr so schlimm, wie am Anfang aber ich hatte dennoch Schlafprobleme.

Mittlerweile hat sich das aber wieder sehr gebessert. Mein Physio hat mir gesagt, dass ich beim akuten Schmerz den Rücken nicht zu sehr belasten soll.

Nun bin ich aber aus der akuten Phase raus und mache auch speziellen Übungen, was schon viel bringt, wie ich finde. Ansonsten habe ich mich auch mal schlaugemacht und nehme nun Folsäure mit anderen Vitaminen (Doloctan forte) wegen der Nerven.

Bei mir war es wohl der Ischiasnerv bzw. eine Blockade. Da habe ich mich hier: https://www.doloctan.de/rueckenschmerzen/ursachen/ischias/
mal eingelesen. Aber generell muss man bei Rückenschmerzen nicht sofort in große Panik geraten. Der Körper ist recht meist schon dabei, sich selber so weit es geht, zu regenerieren.

Ich wünsche allen Mitleidenden, viel Rückenschmerz-freie Zeit und gute Besserung!

Neuer Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich  hier an.

Vornamen finden

Mehr als 17.000 Vornamen: Mädchennamen & Jungennamen mit Bewertungsprofil



Vorname passend zum

Charts: Beliebte Vornamen Top 5
Jungen Mädchen
1. Julius
2. Ben
3. Maximilian
4. Julian
5. Luca
1. Anna
2. Sophia
3. Amelia
4. Emilia
5. Elina

Jetzt Hitlisten wählen oder Vornamen bewerten.

Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort