menü

33440 Hebammenantworten zu Schwangerschaft, Geburt & Baby

Bildquelle: poppypix/Depositphotos.com

"Wie schnell kann ich wieder schwanger werden?"

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Kommentar vom 07.07.2020 00:16
Reste in der Gebärmutter
Liebe Frau Selow,vielen Dank für Ihre Nachricht! Das ß-HCG ist gesunken und gestern setzte eine periodenstarke Blutung ein. Heute war ich zur Kontrolle,es ist wohl schon einiges an Gewebe raus,aber auch noch viel drin. Kann ich das Abbluten irgendwie unterstützen? Ist dafür Schonung oder Bewegung besser? Kann ein Nestreinigungstee helfen? Vielen Dank und liebe Grüße
Kommentar vom 08.07.2020 01:22
Unterstützung des Abblutens
Hallo, insgesamt ist es sinnvoller sich zu schonen. Das bedeutet keine "Bettruhe" sondern Körper und Seele Zeit und Raum geben. Bei dem Gewebe das abblutet handelt es sich hauptsächlich im die Gebärmutterschleimhaut, die sich aufgebaut hat und nun wieder abgebaut wird. Es ist normal, wenn das einige Tage dauert. Entspannung fördert das Abfließen. Hirtentäschel (als Tee oder Tinktur) kann die Blutung regulieren. Alles Gute für Sie, Monika Selow

Neuer Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich  hier an.

Vornamen finden

Mehr als 17.000 Vornamen: Mädchennamen & Jungennamen mit Bewertungsprofil



Vorname passend zum

Charts: Beliebte Vornamen Top 5
Jungen Mädchen
1. Julius
2. Ben
3. Maximilian
4. Julian
5. Luca
1. Anna
2. Sophia
3. Amelia
4. Emilia
5. Elina

Jetzt Hitlisten wählen oder Vornamen bewerten.

Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort