menü

33440 Hebammenantworten zu Schwangerschaft, Geburt & Baby

Bildquelle: poppypix/Depositphotos.com

"wie kann das Stillen noch klappen?"

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Kommentar vom 13.08.2012 19:56
Nicht aufgeben
Hallo,
bei mir und meiner Tochter war es genau das gleiche, da sie zu früh kam (auch per Kaiserschnitt), hat sie die ersten 3 Wochen nur Fläschchen bekommen, da man damit besser überprüfen kann, wieviel sie trinkt. Ich habe immer abgepumpt und sie bekam eben die abgepumpte Muttermilch und wenn es nicht gereicht hat noch Pulvermilch. Und als ich sie dann stillen wollte hat sie am Busen überhaupt nicht mehr gesaugt und wollte immer die Flasche...
Bei mir kam am Anfang, die ersten 4 Tage NIE mehr als 30 ml. Eher immer 10-20. Danach mehr, aber dass ging auch sehr langsam. Ich habe tagsüber alle 3 Stunden abgepumpt. Nachts alle 4.
Bei Dir KOMMT MILCH!!! Das ist gut, da kann auch noch mehr kommen!!! Dieses Kribbeln in der Brust, dass hatte ich immer, wenn die Milch kam, das habe ich aber erst nach ein paar Monaten kapiert, dass das die Milch ist.
Das Blöde beim Abpumpen ist, dass man immer sieht, wieviel Milch kommt. Bei anderen Frauen kommt sicher manchmal auch so wenig, aber sie merken das dann gar nicht und machen sich deswegen nicht so verrückt.
Was bei meiner Tochter dann total geholfen hat, um sie an den Busen zu bekommen, war ein Stillhütchen, da sie eben dieses Gummisauger-Gefühl gewohnt war vom Fläschchen. Da hat sie dann an der Brust getrunken. Hast Du das schon probiert? Auserdem gibt es noch Brusternährungsets, frag doch mal Deine Hebamme danach.

Also bitte, bleib dran, meine Tochter hat es auch noch geschafft und wurde dann 6 Monate vollgestillt.
Ich hoffe sehr für Euch, dass ihr das auch schafft. Aber wenn nicht: Sie hat schon Muttermilch bekommen und das ist das allerwichtigste!!!!!

Neuer Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich  hier an.

Vornamen finden

Mehr als 17.000 Vornamen: Mädchennamen & Jungennamen mit Bewertungsprofil



Vorname passend zum

Charts: Beliebte Vornamen Top 5
Jungen Mädchen
1. Julius
2. Ben
3. Maximilian
4. Julian
5. Luca
1. Anna
2. Sophia
3. Amelia
4. Emilia
5. Elina

Jetzt Hitlisten wählen oder Vornamen bewerten.

Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort