menü

33440 Hebammenantworten zu Schwangerschaft, Geburt & Baby

Bildquelle: poppypix/Depositphotos.com

"Kind zwei Wochen zu klein im ersten Ultraschall"

Profilfoto  Tigger78
Kommentar vom 25.02.2014 10:32
Es wird nicht besser ....
Hallo Monika,
danke für Ihre Antwort.
Nach einer sehr schlechten Nacht geht es mir noch nicht wirklich besser.
Morgen früh soll ich ja nochmal zum Blut nehmen kommen.
Allerdings habe ich bereits morgen Mittag einen Termin zu einem Anästhesiegespräch.
Ich gebe zu, meine Hoffnung ist sehr gering dass der hcg-Wert steigen wird.
Soll ich nachfragen wie hoch der Wert von gestern ist?
Ich kann einfach nicht aufhören zu weinen.
Mein FA ist nächste Woche auf einem Lehrgang.
Er meinte: lassen sie es uns gleich am Donnerstag machen, nicht dass die dann zu bluten anfangen und dann müssen sie irgendwo hin.
Sollte ich tatsächlich anfangen zu bluten ... Wie gefährlich ist das für mich?

Ich hätte nie gedacht dass ich einmal so hilflos einer solchen Situation gegenüber stehen werde.
Kommentar vom 26.02.2014 20:05
Wie gefährlich ist die Blutung bei Fehlgeburt?
Hallo, in so früher Schwangerschaftswoche ist eine Fehlgeburt meist nicht mehr als eine verstärkte Periode. Auch die Kürettage hat ihre Risiken. Unter folgendem Link finden Sie eine Art Aufklärungsblatt zu beiden Möglichkeiten.
http://geocities.ws/fruehe_verluste/Aufklaerung17-2.pdf

Ich würde auf jeden Fall nach dem Wert fragen und wenn Zweifel bei Ihnen sind, abwarten. Sie können sich auch noch bei Einsetzen der Blutung oder nach einer Wartezeit für eine Ausschabung entscheiden oder sich noch mal in Ruhe mit einer Hebamme vor Ort besprechen.
Am wichtigsten scheint mir jedoch, dass ein Eingriff nur vorgenommen wird, wenn Sie das für sich als besser erachten, nachdem Sie wirklich informiert wurden und in Ruhe nachdenken konnten und vor allem: dass wirklich keine Hoffnung mehr auf eine intakte Schwangerschaft besteht.
Das ist nur der Fall, wenn der HCG- Wert DEUTLICH abgefallen ist (50% innerhalb von 48 Stunden) oder wenn das Kind bei zwei Messungen im Wochenabstand überhaupt nicht gewachsen sein sollte.

Ich wünsche Ihnen alles Gute, Monika Selow, Hebamme
Profilfoto  Tigger78
Kommentar vom 26.02.2014 21:12
AS abgesagt
Hallo Monika.
Gestern Mittag habe ich entschieden keine AS machen zu lassen.
Ich habe nach meiner Entscheidung gleich gemerkt wie viel besser es mir damit geht.
Mein Mann steht voll hinter meiner Entscheidung und unterstützt mich bei allem.

Heute hatte ich auch meinen zweiten Termin zur blutabnahme.
Als mein FA die Ergebnisse von der Abnahme am Montag angesehen hat hat er kurz gestockt und meinte "hm ... Das Beta hcg ist sehr hoch und entspricht eindeutig der 8. ssw.
Aber eine gestörte frühschwangerschaft ....
Da habe ich ihn unterbrochen und gesagt dass ich keine AS möchte sondern dass es gehen soll wie es zu mir gekommen ist.
Darauf meinte er zu so einem fortgeschrittenem Stadium ist es unmöglich dass es komplett abgeht und eine AS immer nötig ist.
Nach noch einigen Nebenwirkungen die er mir aufgezählt hat (bösartige Tumoren usw.) sagte er aber er unterstützt das und ich soll Freitag kommen und die neuen Beta hcg werte und meine Blutgruppe abholen.
Einen neuen Termin hat er mit für in zwei Wochen gegeben und meinte "da schauen wir dann nochmal"

Ich muss zugeben selbst wenn ich mich für die AS entschieden hätte hätte ich nach seinem stocken über den sehr hohen Beta hcg wert den Termin abgesagt.
Ich glaube nicht dass er damit gerechnet hat dass der Wert zeitgemäß ist.
Egal was am Freitag für ein Wert raus kommt ... Ich lass einfach die Natur ihren Weg gehen.

Danke für ihre Unterstützung und Beratung.
Schön dass es so etwas gibt.
Danke!
Profilfoto  Lelifee
Kommentar vom 28.04.2014 11:57
wie gings weiter?
Hallo Tigger79

Darf ich fragen wie letztendlich alles weiter ging?
Hab hier mit Spannung alles mit gelesen und wüsste gerne ob sich der Arzt nicht doch völlig geirrt hat.
Alles gute, Lg, Léa

Neuer Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich  hier an.

Vornamen finden

Mehr als 17.000 Vornamen: Mädchennamen & Jungennamen mit Bewertungsprofil



Vorname passend zum

Charts: Beliebte Vornamen Top 5
Jungen Mädchen
1. Julius
2. Ben
3. Maximilian
4. Julian
5. Luca
1. Anna
2. Sophia
3. Amelia
4. Emilia
5. Elina

Jetzt Hitlisten wählen oder Vornamen bewerten.

Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort