menü

33438 Hebammenantworten zu Schwangerschaft, Geburt & Baby

Bildquelle: poppypix/Depositphotos.com

"Keine Herzaktivität-wie schnell muss eine Ausschabung sein?"

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 05.09.2011 10:18
Wie es weiter geht....
Vielen Dank nochmal für die schnelle Antwort.
Heute war ich der Klinik zur Untersuchung, hab mich gegen eine vorzeitige Ausschabung entschieden und will erstmal abwarten. In der Klinik wurde nochmal untersucht. Beim hochauflösenden Ultraschallgerät war ein ganz leichtes Blubbern zu sehen, das könnte der Herzschalg sein. Beunruhigend sei aber, dass die Fruchtblase total verformt sei, das kann wol auf eine Fehlgeburt hindeuten. Die Ärztin hat alles offen gelassen und hat nochmal für den 08.09. einen Termin zur Nachuntersuchung vereinbart, dann wird nochmal geguckt, ob es wirklich ein Herzschlag ist und was die Verformung macht. Was kann diese Verformung der Fruchtblase bedeuten?
Kommentar vom 05.09.2011 11:27
Verformte Fruchtblase
Hallo, eine "verformte Fruchtblase" ist sehr häufig zu sehen. Nach meinem Empfinden bedeutet es, dass zu früh, zu viel geschallt wird und jede Miniabweichung direkt mit düsteren Prognosen den Frauen mitgeteilt wird. Das führt dazu, dass 70% der Frauen im Laufe der Schwangerschaft US- Befunde erhalten, die sie beunruhigen. Nur bei einem Bruchteil davon liegt später tatsächlich etwas vor, was als Krankheit eingestuft werden kann. Ja, der US ist ein Segen, wenn es darum geht bestimmte Komplkationen zu diagnostizieren. Aber dieses "vorsorgliche" Schallen bei Frauen, die keinerlei Beschwerden haben, ist absolut unnütz. Am Anfang der Schwangerschaft würde es ausreichen ein mal zu schauen, ob sich das Ei in der Gebärmutter eingenistet hat (und keine Eileiterschwangerschaft ist) und sonst nur bei durch die Frau spürbare Beschwerden. Alles andere bringt gegenüber "nicht-Wissen" keinerlei Vorteil. Versuchen Sie sich selbst unabhängig von dem US-Bildern zu machen. Solange Sie selbst nichts gegenteiliges merken, können Sie von einer intakten Schwangerschaft ausgehen. Je nachdem wer den US durchführt und wie hochauflösend das Gerät ist, wird es immer etwas geben, was "nicht normal" ist und auf......hindeuten kann. Es gibt noch eine große Fülle weiterer "Diagnosen", die die Frauen per US erhalten können (Kind oder Kindsteile kleiner/größer als erwartet/Messungen passen nicht zueinander, Nachgeburt sitzt "falsch", dunkle/helle Schatten, die ....bedeuten können, ein Nabelschnurgefäß zu wenig usw.) Lassen Sie sich dadurch die Freude auf Ihr Kind nicht vermiesen.
Was die Verformung der Fruchtblase angeht lesen Sie am Besten in Foren, was andere Frauen dazu schreiben: http://www.wunschkinder.net/forum/read/2/3185129
Ich wünsch Ihnen alles Gute, Monika
Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 05.09.2011 20:41
Herzlichen Dank
Herzlichen Dank für die Information.
Sie glauben gar nicht wie sehr mich das beruhigt. Ich verliere gerade absolut meinen Vertrauen zu Ärzten und die Informationen, die man voreilig erhält.
Ich hab Donnerstag den nächsten Termin in der Klinik und werde dann versuchen einen neuen Frauenarzt zu finden, sie kennen nicht zufällig einen in guten in Wiesbaden? Solange Herzaktivität da ist, werde ich nichts tun als abwarten und einen guten Arzt suchen.
Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 09.09.2011 13:48
Info
So, nach weiteren 2 Untersuchungen und Arztwechsel ist der Herzaktivität des Kindes eindeutig zu sehen. ich wollte das nur nochmal ergänzen für alle, die ein ähnliches Problem haben. Meinen ehem. Frauenzart habe ich über die Fehldiagnose informiert und versuche mich jetzt zuversichtlich über die Schwangerschaft zu freuen.

Neuer Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich  hier an.

Vornamen finden

Mehr als 17.000 Vornamen: Mädchennamen & Jungennamen mit Bewertungsprofil



Vorname passend zum

Charts: Beliebte Vornamen Top 5
Jungen Mädchen
1. Julius
2. Julian
3. Ben
4. Maximilian
5. Noah
1. Anna
2. Emilia
3. Amelia
4. Sophia
5. Elina

Jetzt Hitlisten wählen oder Vornamen bewerten.

Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort