My Babyclub.de
Diskussionsforum » Kommentarforum

Antworten Zur neuesten Antwort

Babybauch Gipsabdruck

Zurück zum Artikel Babybauch Gipsabdruck

wenn du so einen abdruck machen möchtest rate ich dir creme den bauch ganz dick mit creme ein.
ich habe etwas zuwenig genommen oder die haut hat sie eingezogen, ich hab das teil fast nicht mehr weg bekommen.
mein abdruck liegt im schrank :-( werde aber bei dieser ss auch wider einen machen :-)

von Claudia83 / 27.02.2009 18:07

Antwort

Ich werde auch einen machen und den im Kinderzimmer aufhängen, oder im Wohnzimmer platzieren...
je nach dem was ich drauf male =))

von Kathi89 / 27.02.2009 18:20

Antwort

wenn der busen mit raufkommt auf meinen, hänge ich es ins schlafzimmer :) muss ja nicht jeder sehen, nech :)

von Mirka / 27.02.2009 18:37

Antwort

hey danke du hast mich auf eine idee gebracht. das werde ich vieleicht diesesmal auch machen.

von Claudia83 / 28.02.2009 10:49

Antwort

Es gibt auch schon richtige Profis, wenn es um einen Babybauch Gipsabdruck geht, die das dann richtig schön gestalten und so. Wobei ich denke, dass es eben mehr Spaß macht, mit dem Partner den Gipsabdruck zu machen, oder? Auch wenn das Resultat dann nicht so schön ist, wie vom Profi *gg* ... oder man macht einfach beides ;O)

Grüßle

von Lela / 01.04.2009 12:24

Antwort

hallo,
ist zwar schon etwas still geworden hier, aber ich hab noch nen netten tip...
statt creme einfach den bauch und die brust mit frischhaltefolie einwickeln.
da bleibt nix kleben und der abdruck geht auch gut ab.
wenn der abdruck richtig glatt werden soll, dann packt man einfach ne gipsbinde mehr drauf und schmirgelt leicht drüber...

von zwergenmamilein / 30.08.2009 21:07

Antwort

Habe jetzt eine tolle Anleitung gefunden, da die fertigen Sets recht teuer sind!

Ihr braucht:
Gipsbinden
fetthaltige Creme (Melkfett oder Vaseline)
einen Wasserbehälter mit lauwarmem Wasser
eine Schere
Kosmetiktücher
Creme für "danach"

...das alles bekommt man für kleines Geld in Drogeriehäusern. Die Gipsbinden gibt es in der Apotheke und auch günstig bei ebay zu kaufen!

Ihr solltet lieber eine Freundin oder einen Freund fragen, der Euch dabei hilft, denn alleine ist es so gut wie unmöglich. am Besten Ihr setzt oder legt Euch entspannt hin, und lasst den Anderen ans Werk
Deckt vorher den Boden gut ab, denn wenn es auch noch so leicht klingt, meistens gibt es eine rissen Sauerei!
los geht’s:
1. Streicht den Bereich, den Ihr abgipsen wollt, gut mit der fetthaltigen Creme ein! Achtet darauf, dass an den Stellen, wo viele Haare sind (evtl. Schambereich), Ihr diesen besonders gut eincremt. Am Besten ist, Ihr deckt diesen Bereich mit den Kosmetiktüchern ab.
2. Schneidet die Gipsbinden in der Länge zurecht. Am besten eigenen sich Stücke von einer Länge von 4 - 7 cm. Auch schmale, lange Streifen, um die Rundungen z.B. unter der Brust perfekt gelingen zu lassen.
3. Jetzt die erste Gipsbinde ins Wasser legen und KURZ einweichen lassen. Die Binde auf die Abzugipsende Stelle legen und mit dem Finger gut einstreichen, bis die Rillen der Gipsbinde fast nicht mehr sichtbar sind und der mittlerweile leicht flüssig gewordene Gips gut verteilt ist.
4. Jetzt die nächste Gipsbinde nehmen und diese leicht überlappend über die erste legen. So weiter machen, bis die Fläche komplett abgedeckt ist. Die Binden dabei immer schön verteilen, denn der Abdruck soll ja gleichmäßig dick und stabil werden.
Legen Sie die Binden auch mal quer übereinander und machen Sie MINDESTENS 2 - 3 Schichten.
5.Achten Sie darauf, dass Sie nicht zu stark atmen. Und auch wenn der Gips anfängt sich zu lösen; nicht bewegen, sonst ist der ganze Spaß ganz schnell vorbei.
Nach ca. 30 Min. merken Sie, wie der Gips sich langsam vom Körper löst. Sie können versuchen, durch leichtes atmen, die Binden ein wenig von der Haut zu lösen. Tippen Sie vorerst aber mit dem Finger auf den Gips, um zu sehen, ob dieser wirklich trocken ist.
mit einem Fön können Sie das Trocknen beschleunigen.
6. Wenn der Gips richtig trocken ist, können Sie die Form vom Körper lösen.
7. Waschen Sie sich gründlich die fetthaltige Creme und den restlichen Gips vom Körper, indem Sie am Besten gleich duschen gehen.
8. Reiben Sie danach den Abgegipsten Bereich mit einer Creme (Nivea, Bübchen...) ein. Sie gibt der Haut wieder, was sie während dieser "Tortour" verloren hat.
9. Lassen Sie den Gipsabdruck noch richtig austrocknen. 1 - 2 Tage

Fertig ist Ihr persönlicher Gipsabdruck!
Sie können ihn nach Belieben anmalen, besprühen...Geben Sie danach etwas Klarlack auf den Abdruck, damit die Farben nicht so schnell verblassen.

Viel Spass!

von Claudia83 / 03.09.2009 11:11

Antwort

hallo,

jetzt wollte ich mich als "profi" (www.bauchzauber.com) doch mal zu wort melden, um mein wissen an euch weiterzugeben:

ein bauchabdruck vom babybauch in gips ist echt ein tolles andenken und man wird immer an diese schöne zeit erinnert.

ratsam ist es, den abdruck zwischen der 35. und 38. schwangerschaftswoche zu machen. natürlich kann man auch schon eher einen gipsabdruck anfertigen, wenn der bauch schön rund ist oder auch noch einen babaybauchabdruck in der 39. oder gar 40. ssw anfertigen, wenn sich die schwangere gut und fit fühlt.

je nach dem was frau von der gestaltung her möchte, dauert der abdruck zwischen 20 und 60 minuten. die ganz normale bauchmaske (bauch und busen) dauert nur 20 minuten, danach kann sie bereits vom körper entfernt werden.

ihr benötigt gute gipsbinden, unbedingt vaseline und gute laune :-) mit der vaseline nicht geizen, großzügig auftragen und dann tut nix weh, die maske löst sich wie von selbst.

der gipsabdruck kann in unzählig vielen varianten gestaltet werden, der fantasie sind fast keine grenzen gesetzt.

viel spaß beim gestalten!

herzliche grüße
nadine hässler
www.bauchzauber.com

von bauchzauber / 06.01.2010 23:44

Antwort

Ich hab mir die Gipsbinden in der online Apotheke bestellt, nachdem sie mir bei meiner Apo um die Ecke zu teuer waren.
http://www.apomio.de/preisvergleich/cellona-gipsbin-2mx10cm-1-st-lohmann-rauscher.html
wenn man gleich 5er Packs kauft sind die noch günstiger.
Zum Eincremen ist echt Vaseline am besten. Für den Schambereich kann man auch gut Frischhaltefolie zum abdecken verwenden. Dann ziept bestimmt nichts beim Abnehmen ;)

von Lolavola / 23.08.2010 18:20

Antwort