Gewinnspiel

Sicher und warm in der Nacht

Ein gesunder und sicherer Schlaf ist besonders in den ersten eineinhalb Lebensjahren wichtig. Hierfür eignet sich ein Babyschlafsack am besten, deshalb verlosen wir gemeinsam mit ALVI ein original Baby-Mäxchen®.

Das könnt ihr gewinnen:

Alvi
Für die Entwicklung des optimalen Schlafsacks hat ALVI® viel Zeit investiert und auf die Erfahrung von Experten gesetzt. Das Baby-Mäxchen® - DAS ORIGINAL ist das Ergebnis jahrelanger Zusammenarbeit mit Ärzten, Hebammen und Klinikpersonal. Seine Funktionalität ist nicht nur klinisch erprobt, sondern von 50 weiteren Hebammen mit dem beliebten Hebammen-testen.de Siegel ausgezeichnet.
Jedes Baby-Mäxchen® setzt sich aus drei Teilen zusammen: Einem mitwachsenden Außensack sowie zwei Innensäcken in aufeinanderfolgenden Größen, welche das Baby über die ersten eineinhalb Jahre seines Lebens begleiten. Die Birnenform des Schlafsacks hat zwei besondere Vorteile: Sie lässt viel Freiheit zum Strampeln und reguliert die Temperatur für ein angenehmes Wohlfühlklima. Diese spezielle Form sorgt dafür, dass die Kleinen weder schwitzen noch frieren. Zusätzliche Features zur Belüftung des Schlafsackes sind somit nicht notwendig.
Jetzt Frage beantworten und gewinnen!

Wenn du die Frage richtig beantwortest, kannst du mit etwas Glück ein Baby-Mäxchen® im Design Graphic (Rosa oder Taupe) in der von dir gewünschten Größe gewinnen.

Aus wie vielen Teilen besteht ein ALVI® Baby-Mäxchen®?

Dieses Gewinnspiel ist bereits abgelaufen.

 

Weiterlesen:
Träum was süßes!

Jedes Baby hat andere Schlafgewohnheiten. Ein Patent-Rezept gibt es leider nicht. Wir haben dennoch ein paar Tipps für euch. Baby-Schlaf

Schlaf Kindlein, schlaf!

Die Frage, ab wann ein Baby endlich durchschläft, stellen sich viele Eltern. Ein fixes Datum können auch wir nicht nennen, aber dafür ein paar nützliche Infos. Mehr

Und was drunter?

Für kleine Babys ideal und unverzichtbar ist ein Schlafsack. Doch was trägt Baby „drunter“, damit es nicht zu heiß wird? Alles rund um den Baby-Schlafsack.

Hebammenrat:
Jetzt mitreden!
  • Schlafproblematik, Weinen im Schlaf
  • Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand von euch das gleiche Problem und hat bereits gute Erfahrungen gemacht und kann mir ein paar Tipps geben :) Meine Toc...
  • von Edmil
    09.10.2017 22:53:15
  • Schlafsack
  • hallo mädels, mein mann und ich waren letzte woche bei einem säuglingspflegekurs und die hebamme hat empfohlen, die babys nur mit windel und flügelhemd in...
  • von lilli13
    19.10.2009 16:51:41
  • Schlafsack vs. Bettdecke
  • Hallo, mein Sohn ist jetzt 10 Wochen alt, und seit seiner Geburt schläft er nachts im Schlafanzug (drunter ein langärmliger Body), darüber eine Kuscheldecke...
  • von Doreen
    12.12.2008 16:49:47